Theaterspaß für Jubilare im Freilufttheater Wörlitz

Diakonieverein lud seine Jubilare zu Spektakel mit 4-Gänge-Menü ein: Der Diakonieverein Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen hat 20 Jubilare zu einer ganz besonderen Veranstaltung am 5. Juli 2024 ins Freilufttheater der Felseninsel Stein in Wörlitz eingeladen – zur berühmtesten und klassischsten Liebesgeschichte der Welt von William Shakespeare: „Romeo und Julia - neu gewürzt!“ Also trotz aller Tragik in einer humorvollen-romantischen Inszenierung verpackt. Inmitten des von Kampf und Feindschaft erfüllten Streites der rivalisierenden Familien Montague und Capulet entfacht die grenzenlose Liebe zwischen Romeo und Julia. Die beiden zeigen, wozu Liebe fähig ist. Ja, turbulent geht’s zu, mit immer neuen überraschenden Wendungen und Pointen…

Da hat Patricia Metz, Kaufmännischer Vorstand des Diakonievereins, bei der Auswahl des Programms ein gutes Händchen bewiesen: Ein Theaterfest mit Emotionen, die hoch- und runtergehen. Anspruchsvoll, kurzweilig, empfehlenswert. Dazu ein äußerst schmackhaftes Vier-Gänge-Menü. Ein wunderbarer Ausflug, der gepasst hat für die Würdigung der Jubilare, die seit 10, 15, 20, 25 oder gar 30 Jahren für den Diakonieverein, die DIAKONIE Soziale Dienste oder die DIAKONIE Erziehung und Bildung tätig sind.

War das ein schönes Fest! 16 Uhr ging’s los mit einem Sektempfang im Rundbau im Wolfener Lützowweg 1. 16:30 Uhr fuhr der Bus nach Wörlitz ab. 18 Uhr startete das Spektakel im Freilufttheater auf der Felseninsel Stein. Anschließend folgte ein viergängiges Theater-Menü. Gegen 22 Uhr Ende ging es wieder heim. Die Stimmung war prächtig. Mit von der Partie waren neben den Jubilaren und Patricia Metz auch Dr. Gabriele Metzner, Theologischer Vorstand, Werkstattleiter Tino Bartsch, Olaf Brandt, Geschäftsbereichsleiter Wohnen, und Annett Spott, Geschäftsbereichsleiterin Bildung, Jugend und Familie.